Skip to the content

Mitarbeiter*in für unser Garconnierenwohnen Mautner-Markhof-Gasse (inklusive Wochenend- und Nachtdienste)

Auf dem Bild sitzt eine Frau im Rollstuhl in ihrer gemütlich eingerichteten Garconniere. Neben ihr steht eine Couch mit dekorativen Kissen, und im Hintergrund ist eine Kochnische zu sehen. Das Zimmer ist hell und freundlich gestaltet.

Dienstort: 1110 Wien

Ausmaß: 25-30 Wochenstunden

Wohnen wie Du und Ich!

Am Standort in der Mautner-Markhofgasse bieten wir im Rahmen des Garconnierenwohnens Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung die Möglichkeit selbstständig in ihrer eigenen Wohnung zu leben.

Wir begleiten 18 Kund*innen mit unterschiedlich hohem Unterstützungs- und Pflegebedarf im Alltag und assistieren beim eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Wohnen unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Interessen. Darüber hinaus ist es Ziel und Aufgabe unseres Teams die Kund*innen bei der Freizeitgestaltung und bei der Eingliederung in die Gesellschaft durch sozialraumorientiertes Arbeiten zu unterstützen.

Wir suchen offene und kreative Persönlichkeiten, die Teil eines herzlichen Teams werden möchten und unsere Kund*innen in einem selbstbestimmten und erfüllten Leben begleiten möchten.

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene fachliche Ausbildung (z.B. Pädagogik, Fachsozialbetreuung BA/BB), Ausbildung als Pflegeassistenz von Vorteil
  • Abgeschlossene UBV-Schulung
  • Netzwerkfähigkeiten sowie Erfahrung mit personenzentrierten und sozialraumorientierten Methoden wünschenswert
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Freude, Motivation, Geduld und Einfühlungsvermögen für unseren Bereich

Was wir dir bieten

  • Gehalt nach SWÖ KV, Verwendungsgruppe 6 (bei abgeschlossener Ausbildung). Einstufung nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen, durch die das Gehalt deutlich höher ausfällt
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit und Mitarbeit in einem bunten, offenen und engagierten Team
  • Respektvoller, wertschätzender Umgang miteinander
  • Mitgestaltung einer innovativen Wohnform mit engagierten und herzlichen Kolleg*innen
  • Inhaltliche Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten, auch bei der Dienstplanung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Einführungstag in unserer Zentrale und umfangreiche Einarbeitung am Standort durch geschultes Fachpersonal
  • Vielfältige Möglichkeiten der internen wie externen Fortbildung
  • Regelmäßige Mitarbeiter*innen- und Teamgespräche
  • Teamsupervision
  • myClubs Firmenmitgliedschaft
  • Firmenveranstaltungen (zB.: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Schlagerfest, Freikarten Diversity Ball,…)

Wenn du gerne mit deiner Arbeit zur Lebensqualität von Menschen mit Beeinträchtigung beitragen möchtest, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online Bewerbung inklusive detailliertem Lebenslauf, Motivationsschreiben und Dienstzeugnissen!

Wir helfen dir gerne weiter

Interessierst du dich für eine Karriere in unserer Organisation? Kontaktiere mich, ich bin deine Ansprechperson für alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess.

Das Foto zeigt die Verantwortliche in der Lebenshilfe Wien für Personaladministration. Deborah Baranow ist eine junge Frau mit langen zurückgebundenen, dunklen Haaren, sie trägt eine helle, gemusterte Bluse.

Interessierst du dich für eine Karriere in unserer Organisation? Kontaktiere mich, ich bin deine Ansprechperson für alle Fragen rund um den Bewerbungsprozess.