Buchpräsentation Fridolin der Krake on Tour

Mitglieder der Theatergruppe der Lebenshilfe Wien in der Rueppgasse erzählen und spielen die Abenteuer von Fridolin gerne auch vor Publikum.

Drei Präsentationen in Wiener Buchhandlungen liegen bereits hinter den Künstlern und KünstlerInnen. So inklusiv wie das Buch entstanden ist, so wird es auch vorgeführt. Das Team der Tagesstruktur der Lebenshilfe Wien hat sich eine kurzweilige, unterhaltsame Aufführung ausgedacht, in der erzählt, gespielt, gesungen und musiziert wird. Menschen mit und ohne Behinderungen begleiten dabei die ZuhörerInnen auf eine Reise ins Meer, zu Fridolin dem Kraken und seinen Freunden.

Fortsetzung gewünscht

Um mehr Kindern die spannenden Abenteuer aus dem Buch vorstellen zu können und Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen zu bringen, freut sich Peter Mitschitzcek, fachlicher Begleiter in der Tagesstruktur Rueppgasse und Autor des neuen Buches, über Kooperationsanfragen von Kindergärten, Büchereien und Buchhandlungen.

Kontakt:

Lebenshilfe Wien
Rueppgasse 9, 1020 Wien
Tel: 01 – 214 02 55
Werkstatt2@lebenshilfe.wien

Einwilligung
Durch das Abspielen dieses Videos willige ich ausdrücklich in die Drittlandübermittlung meiner technischen Informationen (insb. IP-Adresse) an den Videodienst „YouTube“ in die USA ein („Google“), damit das Video abgespielt werden kann. Ich nehme zur Kenntnis, dass in den USA kein ausreichendes Datenschutzniveau vorliegt und das Risiko besteht, dass unter anderem US-Behörden auf meine Daten zugreifen könnten und dagegen kein ausreichender Rechtschutz besteht. Nähere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf meiner Einwilligung finde ich in der Datenschutzerklärung.

Video laden

FRIDOLIN DER KRAKE, das erste Kinderbuch der Lebenshilfe Wien, ist eine humorvolle Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Angstbewältigung und auch vom Verzeihen. Für kleine und große Ozean-Liebhaber und Liebhaberinnen, zum Lesen oder Vorlesen lassen. Eine kreative Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderungen auf Augenhöhe.
Buchbestellungen (€ 20,- plus Versand pro Buch) richten Sie bitte an folgende Adresse: werkstatt2@lebenshilfe.wien.

Weitere Informationen:

Bezirkszeitung, 9. Dezember 2019